Garantiebedingungen, Stand 1.1.19

Es gelten unsere Garantiebedingungen.  Unsere Garantie ist eine freiwillige Leistung. Diese gilt ausschließlich auf Produkte der Firma Stressless. Ausgeschlossen sind ebenfalls alle Waren mit elektronischen Komponenten.  Bei allen anderen Produkten gilt die gesetzl. Gewährleistung. Es gilt eine 2 Jahres Garantie ab dem Kaufdatum. Bein einem Mangel haben wir die Möglichkeit der mehrmaligen Nachbesserung.  

 

Ausgenommen von der Garantie ist Ausstellungsware oder gebraucht gekaufte Stressless Möbelstücke. Die Garantie ist nicht übertragbar. Die Garantieleistung entfällt, wenn eine Selbstmontage zu dem verantwortlichen Mangel geführt hat. 

 

Die Garantie umfasst  bei Sesseln die innere Mechanik und den inneren Stahlrahmen, einschließlich Federn und Gleitsystem, bei Esstischen umfasst sie die innere Mechanik. Bei unseren Sesseln sind im Set gekaufte Hocker ebenfalls abgedeckt, außerdem das Plus™ System und die BalanceAdapt™ Funktion sowie darüber hinaus bei unseren Sofas die Funktion ErgoAdapt™. Die einzigartige BalanceAdapt™ Funktion ist natürlich auch bei unseren Esszimmerstühlen mit abgedeckt. 

 

Ausgenommen von der Garantie sind lediglich Beschädigungen am Leder/Bezug und an den Holzelementen sowie Schäden, die durch falsche Bedienung oder falschen Gebrauch entstanden sind. Das gilt besonders, wenn die Schäden bei dem Stressless Sitzmöbel durch eine falsche Montage sowie durch Mängel, die bei Reparaturen durch nicht von Ekornes autorisierte Händler verursacht worden sind. Ausgenommen von der Garantie sind auch jegliche Formen von Abnutzungserscheinungen und Gebrauchsspuren, soweit sie durch den normalen Gebrauch der Stressless Produkte an Leder und Polsterung inklusive Schaum auftreten können.


Ist der Austausch oder die Reparatur nach unserem Ermessen unwirtschaftlich oder aus sonstigen Gründen, z.B. Nichtverfügbarkeit von Ersatzteilen, nicht möglich, gewähren wir einen finanziellen Ausgleich unter Berücksichtigung der bisherigen Nutzungsdauer. 

 

Die Garantiefrist beginnt mit dem Datum des Kaufbelegs. Der Garantieanspruch muss in Schriftform oder per E-Mail bis 14 Tage nach Ablauf der Garantiefrist geltend gemacht werden. Zur Wahrung der Garantiefrist genügt die rechtzeitige Anzeige des Garantiefalls in Schriftform oder per E-Mail.
Als Nachweis des Garantiefalls ist die Einsendung eines aussagekräftigen Fotos des beschädigten Produkts in gedruckter oder digitaler Form sowie die Beschreibung der Beschädigung erforderlich. Zusätzlich ist die Übersendung des Kaufbelegs nötig. 

 

 

 

Garantiegeber ist Steve Brachmann Coesfeld, Barmbrede 4, 32689 Kalletal. Info@unifaktum.de. Hierhin ist auch der Garantieanspruch schriftlich zu stellen